Onlineshop: Häufig gestellte Fragen - FAQ
Sollten Sie Ihre Frage hier nicht finden, nutzen Sie bitte das Kontaktformular oder schicken Sie uns direkt eine Anfrage an info@ettinger.de
Features unseres Onlineshops - die Sie vielleicht noch nicht kennen
- KONTENÜBERSICHT: persönliches Konto als Nutzerkonto Ihres Unternehmens anlegen
Ihr Unternehmen ist bereits Kunde im ETTINGER-Webshop, Sie möchten aber mit Ihrem persönlichen Konto bei uns einkaufen? Dann registrieren Sie sich nicht als Neukunde bei ETTINGER, sondern legen Sie ein neues Nutzerkonto an, das mit Ihrem Unternehmen verknüpft ist. Hier können Sie Ihre persönlichen Daten sowie die Lieferadresse jederzeit anpassen und Bestellungen tätigen. Dennoch behalten Sie den Überblick über sämtliche Aktivitäten Ihres Unternehmens im ETTINGER-Webshop.
- BESTELLÜBERSICHT: alle Bestellungen, deren Status sowie weitere Details jederzeit in der Bestellübersicht nachverfolgen
Mit einem Kundenkonto im ETTINGER-Onlineshop behalten Sie ganz leicht den Überblick über alle bisher getätigten Bestellungen Ihres Unternehmens. Hier können Sie den aktuellen Status einer Bestellung überprüfen, die Lieferung nachverfolgen und weitere Informationen wie die Lieferadresse und alle bestellten Produkte einsehen. Welcher Mitarbeiter aus meinem Unternehmen hat diese Bestellung aufgegeben? – Diese Frage gehört mit Ihrem persönlichen Kundenkonto im ETTINGER-Onlineshop der Vergangenheit an.
- DOWNLOAD: Auftragsbestätigungen, Lieferscheine und Rechnungen einfach aus dem Webshop herunterladen
Nicht nur unser Rechnungsversand wird Schritt für Schritt digital, sondern auch Auftragsbestätigungen und Lieferscheine können direkt aus dem Webshop heruntergeladen werden. Einfach die gewünschte Bestellung in Ihrem persönlichen Konto auswählen und
per Klick die Auftragsbestätigung, den Lieferschein oder die Rechnung downloaden.
Achtung: Diese Funktion ist nur bei bereits versendeten Bestellungen verfügbar.
- Produktdetails: alle Informationen zum ausgewählten Produkt auf einen Blick
Wie sieht das Produkt genau aus? Entspricht es meinen Vorstellungen und Vorgaben? Alle Produkte im ETTINGER-Onlineshop verfügen über ein Produktfoto sowie technische Zeichnungen mit den genauen Abmessungen. Damit können Sie bereits vorab prüfen, ob sich das gewählte Produkt für Ihr Projekt eignet. Zudem stehen sowohl das Artikeldatenblatt, das Produktfoto und die technische Zeichnung per Klick zum Download zur Verfügung. Das Produkt muss bestimmte Richtlinien und Konformitäten erfüllen? Auch diese Angaben finden Sie auf den Produktseiten.
- Noch nicht ganz sicher? Bestellen Sie in unserem Webshop einfach ein kostenloses Produktmuster!
Damit können Sie direkt überprüfen, ob das Produkt für Ihr Projekt das Richtige ist. Einfach den gewünschten Artikel in unserem Onlineshop auswählen und das Musteranfrageformular ausfüllen . Wir senden Ihnen innerhalb kürzester Zeit Ihr Produktmuster zu.
- Produkte vergleichen
Finden Sie den perfekten Artikel mit der Vergleichen-Funktion im ETTINGER-Onlineshop. Einfach Produkt auswählen und auf den Button „Vergleichen“ klicken. Diese Aktion mit beliebig vielen Artikeln wiederholen. Anschließend den Vergleich starten. Unser Webshop liefert eine
übersichtliche Aufstellung über alle Produkteigenschaften
.
Ist etwas schief gelaufen oder ein falsches Produkt zum Vergleich hinzugefügt? Dann einfach Vergleich löschen und neu starten.
- Produkte mit gleichen Produkteigenschaften vergleichen
Sie legen auf eine oder mehrere Produkteigenschaft(en) bei Ihrem ausgewählten Artikel besonders viel Wert? Wählen Sie einfach und schnell die entsprechenden Merkmale aus und klicken Sie auf „Vergleichbare Produkte finden“. Unser Webshop findet für Sie nach den angegebenen Kriterien automatisch sämtliche Artikel aus derselben Produktkategorie heraus.
Sie möchten ein Produkt bestellen, Ihnen ist aber nur die Artikelnummer des Herstellers bekannt? Kein Problem für den ETTINGER-Webshop! Einfach im Suchfeld die Artikelnummer eingeben und gewünschtes Produkt finden. Übrigens, die Suche ist mit und ohne Punkt möglich und funktioniert auch mit den ETTINGER-Artikelnummern!
Sie finden Ihr gewünschtes Produkt nicht oder haben eine spezielle Anfrage? Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir helfen Ihnen gerne weiter.
- Produkte nachbestellen
Sie haben ein Produkt bei ETTINGER bereits bestellt und benötigen diesen Artikel erneut? Dann einfach die entsprechende Lieferung in Ihrem persönlichen Konto unter „Bestellungen“ auswählen und das passende Produkt über den Button „ Nochmals kaufen “ erneut bestellen. So sparen Sie sich eine erneute, aufwändige Suche nach Ihrem Lieblingsartikel.
- Persönliche Topartikel nachbestellen
Einfach und schnell Ihre persönlichen Topartikel nachbestellen! Über die automatisch generierte Topartikel-Liste in Ihrem persönlichen Konto können Sie einfach und schnell Ihre Lieblingsprodukte nachbestellen.
Aktuelle Situation
ETTINGER bezieht derzeit keine Ware aus Russland oder der Ukraine. Daher sind wir von den Lieferengpässen russischer und/oder ukrainischer Zulieferer aktuell noch nicht betroffen.
Dennoch haben die enormen Preissteigerungen, die aus dem Konflikt resultieren, auch Auswirkungen auf das ETTINGER-Produktsortiment. Den aktuellen Preis eines Produkts finden Sie auf der jeweiligen Artikeldetailseite.
Kundenkonto
Hier können Sie sich als Kunde im ETTINGER-Onlineshop registrieren.
Bitte beachten Sie, dass nur Geschäftskunden bei ETTINGER Bestellungen tätigen können. Für die Registrierung als Neukunde benötigen Sie die Daten Ihres Unternehmens.
- Registrierung als Neukunde
Bitte befüllen Sie – sofern möglich – alle vorgesehenen Felder, mindestens aber alle gekennzeichneten Pflichtfelder, mit Ihren Daten. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Registrieren“, um den Registrierungsprozess abzuschließen. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung von uns.
- Neues Nutzerkonto anlegen
Geben Sie die Kundennummer Ihres Unternehmens sowie Ihre persönliche E-Mail-Adresse ein und befüllen Sie alle gekennzeichneten Pflichtfelder, sofern diese noch keine Informationen enthalten. Prüfen Sie anschließend die Daten auf Vollständigkeit und schließen Sie den Registrierungsprozess ab. Nach erfolgreicher Registrierung erhalten Sie eine E-Mail-Bestätigung von uns.
Melden Sie sich mit ihren persönlichen Zugangsdaten im Webshop an. Nach der Anmeldung werden Sie automatisch auf die Übersichtsseite Ihres Kundenkontos weitergeleitet. Hier können sie sowohl Ihre persönlichen Daten als auch die Lieferadresse Ihres Unternehmens bearbeiten.
- Persönliche Daten bearbeiten
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Persönliche Daten bearbeiten“. Hier können Sie sämtliche Änderungen, die nur Sie persönlich betreffen (z. B. Änderung der Abteilung oder Funktion, der Telefonnummer oder der E-Mail-Adresse) sowie die Vergabe eines neuen Passworts durchführen.
- Lieferadresse bearbeiten
Ändert sich die Anschrift oder der Firmenname Ihres Unternehmens, so können Sie diese Änderung über die Schaltfläche „Lieferadresse bearbeiten“ vornehmen.
- Rechnungsadresse bearbeiten
Die Änderung der Rechnungsadresse ist möglich. Wenden Sie sich hierzu bitte an Ihren Ansprechpartner bei ETTINGER oder nutzen Sie unser Kontaktformular .
Bitte wenden Sie sich für die Auflösung Ihres Kundenkontos oder die Löschung der Daten eines Ansprechpartners aus Ihrem Unternehmen an den ETTINGER-Kundensupport:
Montag bis Donnerstag 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Freitag 8:00 Uhr bis 16:15 Uhr
Persönlicher Kontakt: +49 8104 66 23 88
Klicken Sie im Login-Bereich des Webshops auf „Passwort vergessen“ und geben Sie Ihre E-Mail-Adresse ein, mit welcher Sie bei uns als Kunde registriert sind. Bestätigen Sie anschließend den Prozess mit einem Klick auf die Schaltfläche „E-Mail senden“. Nun erhalten Sie von uns eine E-Mail-Bestätigung. Klicken Sie auf den darin enthaltenen Link, um Ihr Passwort zu ändern.
- Warum erhalte ich keine E-Mail, wenn ich auf Passwort vergessen klicke?
Vergewissern Sie sich, dass Sie die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse verwendet haben. Achten Sie auch auf die korrekte Schreibweise und prüfen Sie Ihren Spam-Ordner. Ist Ihre E-Mail-Adresse bisher noch nicht bei uns registriert, erhalten Sie einen Hinweis in Form einer rot hinterlegten Meldung „Die E-Mail Adresse ist nicht registriert“.
Bei allen Fragen rund um das ETTINGER-Sortiment, den Webshop oder Ihren Auftrag stehen wir Ihnen über unsere Service-Hotline zur Verfügung:
Montag bis Donnerstag 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Freitag 8:00 Uhr bis 16:15 Uhr
Persönlicher Kontakt: +49 8104 66 23 88
Zudem können Sie sich jederzeit per E-Mail an uns wenden.
Oder nutzen Sie unser Kontaktformular und wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen.
Versand und Lieferung
Versandzone Lieferadresse | Versandkostenpauschale für Standardversand |
---|---|
Deutschland | 8,90 € |
Europa Zone 1: Österreich, Schweiz, Belgien, Dänemark, Frankreich, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande |
12,00 € |
Europa Zone 2: Italien |
17,00 € |
Europa Zone 3: Bulgarien, Estland, Finnland, Griechenland, Großbritannien, Irland, Lettland, Litauen, Norwegen, Polen, Portugal, Rumänien, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, Ungarn, Vatikanstaat, San Marino |
25,00 € |
Alle anderen Länder | Versandkosten werden nach Aufwand berechnet |
* Das Angebot der Ettinger GmbH richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden.
** Alle Preisangaben sind netto zzgl. der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Die Änderung des Liefer- bzw. Versandtermins muss nach Auftragslage und Lagerbestand individuell geprüft werden.
Wenden Sie sich hierzu gerne an unseren Kundensupport:
Montag bis Donnerstag 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Freitag 8:00 Uhr bis 16:15 Uhr
Persönlicher Kontakt: +49 8104 66 23 88
Rücksendung und Widerruf
Reklamationen können nur schriftlich entgegengenommen werden. Wenden Sie sich hierzu bitte an Ihren Ansprechpartner bei ETTINGER oder senden Sie uns eine E-Mail an verkauf@ettinger.de .
Grundsätzlich kann falsch bestellte Ware zurückgegeben oder umgetauscht werden. Voraussetzung hierfür ist allerdings, dass die Artikel original verpackt sind. Die anfallenden Versandkosten der Rücksendung sowie eine Wiedereinlagerungsgebühr von 20 % des Warenwerts werden in Rechnung gestellt.
Sonderbeschaffungen oder Sonderanfertigungen sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Bestellung
Um im ETTINGER-Webshop bestellen zu können, müssen Sie sich zuerst über unseren Registrierungsprozess als Kunde anmelden.
- Sie sind bereits bei ETTINGER als Kunde registriert?
Dann melden Sie sich bitte mit Ihren persönlichen Zugangsdaten in unserem Login-Bereich an. Nun können Sie Ihre gewünschten Produkte in den Warenkorb legen. Befinden sich alle gewünschten Artikel in Ihrem Warenkorb, klicken Sie auf den „Zur Kasse“-Button. Überprüfen Sie anschließend im Checkout-Bereich die Artikel in Ihrem Warenkorb sowie die Stückzahl. Überprüfen Sie zudem bitte alle weiteren Angaben wie Rechnungsadresse usw. und bestätigen Sie unsere AGB. Nun können Sie Ihre Ware zahlungspflichtig bestellen.
001.08.138;100
Land der Rechnungsadresse | Mindestauftragswert | Exportzuschlag |
---|---|---|
Deutschland | 30,00 € | - |
SEPA-Länder Europa | 30,00 € | - |
Alle anderen Länder | 100,00 € | 30 € (entfällt bei Auftragswert über 500,00 €) |
* Das Angebot der Ettinger GmbH richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden.
** Alle Preisangaben sind netto zzgl. der jeweils gültigen gesetzlichen Mehrwertsteuer.
Sofern Ihre Bestellung noch nicht von einem ETTINGER-Mitarbeiter bearbeitet wurde, kann diese noch geändert oder storniert werden. Ob Ihre Bestellung bereits bearbeitet wurde, können Sie dem Bestellstatus („In Bearbeitung“, „Wird versandt“, „Teilversandt“, „Versandt“) Ihres Auftrages entnehmen.
Wenden Sie sich zur Änderung oder Stornierung Ihrer Bestellung bitte direkt an unseren Kundensupport:
Montag bis Donnerstag 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Freitag 8:00 Uhr bis 16:15 Uhr
Persönlicher Kontakt: +49 8104 66 23 88
Die Auftragsbestätigung zu Ihrer getätigten Bestellung erhalten Sie direkt per E-Mail, sobald der Auftrag von einem unserer Vertriebsmitarbeiter bearbeitet wurde. Die Lieferscheine befinden sich gemeinsam mit der bestellten Ware im Paket. Rechnungen werden bestenfalls direkt per E-Mail an Ihre Buchhaltung zugestellt.
Hier können Sie sich für den Erhalt Ihrer Rechnungen per E-Mail anmelden.
- Sie benötigen eine Auftragsbestätigung, einen Lieferschein oder eine Rechnung zu einem Auftrag aus der Vergangenheit?
Wählen Sie hierzu die entsprechende Bestellung in Ihrem Kundenkonto aus und klicken Sie auf „Weitere Informationen“. Die Auftragsbestätigung, den Lieferschein oder die Rechnung erhalten Sie durch einen Klick auf die blau hinterlegte Nummer. Es öffnet sich automatisch ein PDF-Dokument, welches sie ausdrucken, abspeichern oder weiterleiten können. Sollte die betreffende Bestellung nicht in Ihrem Kundenkonto angezeigt werden, wenden Sie sich bitte direkt an unseren Kundensupport:
Montag bis Donnerstag 8:00 Uhr bis 17:00 Uhr, Freitag 8:00 Uhr bis 16:15 Uhr
Persönlicher Kontakt: +49 8104 66 23 88
Eine konkrete Produktanfrage können Sie direkt auf der Artikeldetailseite des gewünschten Produkts über die Schaltfläche „Produktanfrage“ erstellen. Geben Sie hierzu die benötigte Anfragemenge sowie den Zielpreis und das Wunschlieferdatum an und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „+ Produktanfrage“, um den Artikel der Produktanfrage hinzuzufügen.
Diesen Vorgang können Sie beliebig oft wiederholen.
Befinden sich alle gewünschten Produkte in Ihrer Produktanfrageliste, können Sie diese über das Icon rechts oben (Briefumschlag mit Fragezeichen) abrufen und die Produktanfrage fertigstellen. Prüfen Sie hierzu die Vollständigkeit der vorausgefüllten Angaben und ergänzen bzw. korrigieren Sie diese bei Bedarf. Schließen Sie die Produktanfrage über die blau hinterlegte Schaltfläche „Anfrage senden“ ab. Sie erhalten in Kürze ein Angebot von uns.